Was Richtiges

Eines Tages tippte Luis bei Google das Wort ,,Frau‘‘ ein und erstellte mit dem ersten attraktiven Foto ein neues Tinder- Profil. Samantha war geboren, Spitzname Samy. Innerhalb von einer Stunde hatte Samy dreißig Matches. Als Luis waren es zwei pro Woche gewesen. / Weiterlesen…

Kommentar verfassen

Was Richtiges

Was Richtiges

I am all the days that you choose to ignore. I am a moth who just wants to share your light.

Radiohead, All I Need

Luis war 22 und wohnte noch bei seinen Eltern. Obwohl er 22 war, hatte noch nie ein Mädchen den Fuß in sein Zimmer gesetzt.  

In der Realschule war Luis jahrelang in Luisa verliebt. Luisa verkörperte seine Traumfrau. Sie hatte blonde Haare, große blaue Augen und lachte viel. Sie teilten das Interesse für Mode und mochten dieselben Personen aus ,,Berlin – Tag & Nacht“. Allerdings hatte Luisa einen Freund, und als der mit ihr Schluss machte, bald einen neuen. Doch selbst wenn es anders gewesen wäre, Luis hätte niemals seine Liebe zu Luisa gefährdet, indem er sie ihr beichtete. Einzig seinem besten Freund Fabian erzählte er davon, der es auf der Klassenfahrt an der Bushaltestelle herausposaunte. Luis war sicher, dass Luisa es gehört hatte. Luisa tat aber so, als hätte sie nichts gehört. Sie drehte sich nicht zu ihm um, sie starrte ihn nicht aus großen Augen an. Sie unterbrach nicht einmal ihre Unterhaltung mit ihrer Freundin.

Ende der Leseprobe.

Dieser Text ist Teil des Erzählungsbandes ,,Die Angst, das Leben zu verpassen“, für den ich aktuell auf der Suche nach einem Verlag bin. Deshalb sind die enthaltenen Erzählungen nicht frei zugänglich.

Hat dir der text gefallen?

Dann abonnier doch einfach den HINTERSINN-NEWSLETTER!
Das geht ganz schnell: Gib deine E-Mail-Adresse ein und bestätige anschließend die Mail.
Und schon bleibst du über alle neuen Texte auf dem Laufenden!

Kommentar verfassen