,,Ist da noch frei?“

Noch vor zehn Wochen hätte Tim, 25, Informatikstudent, nicht geahnt, dass er demnächst im Zug einer fremden Frau gegenübersitzen und nach den richtigen Worten suchen wird. Allerdings hat er vor zehn Wochen auch noch nicht geahnt, dass Sarah Schluss machen wird. Er darf jetzt nicht daran denken. Er hat eine Mission zu erfüllen. Zwei Frauen pro Tag, um die Angst zu verlieren. / WEITERLESEN

Kommentar verfassen

,,Ist da noch frei?“

,,Ist da noch frei?"

Am Morgen steigt er in den Zug und sinkt nicht wie sonst auf den erstbesten freien Platz, sondern durchstreift den Wagen und hält Ausschau. Im zweiten Wagen wird er fündig. Die junge Frau sitzt allein in einem sonst freien Vierer, bessere Bedingungen könnte er sich nicht wünschen.

,,Ist da noch frei?“

Ende der Leseprobe.

Dieser Text ist Teil des Erzählungsbandes ,,Die Angst, das Leben zu verpassen“, für den ich aktuell auf der Suche nach einem Verlag bin. Deshalb sind die enthaltenen Erzählungen nicht frei zugänglich.

Hat dir der text gefallen?

Dann abonnier doch einfach den HINTERSINN-NEWSLETTER!
Das geht ganz schnell: Gib deine E-Mail-Adresse ein und bestätige anschließend die Mail.
Und schon bleibst du über alle neuen Texte auf dem Laufenden!

Kommentar verfassen